Bachsuiten

Sa. 15.06.24 – 15:00 Uhr

Cellosolokonzert mit Jan Tim Schmidt

In den letzten Jahren bekam er Gelegenheit mit Dozenten des NDR-Sinfonieorchesters, dem Staatsphilharmonischen Orchester Hamburg, sowie dem Ensemble Resonanz zusammenzuarbeiten. Konzerte führten ihn in große Säle Deutschlands, wie der Laeiszhalle Hamburg, dem Herkulessaal München, der Weimarhalle, dem Konzerthaus Berlin oder der Elbphilharmonie. Reisen führten ihn bis nach Shanghai. Des Weiteren engagierte er sich in innovativen Projekten wie der Jungen Norddeutschen Philharmonie oder dem Silk Road Symphony Orchestra.

2018-2022 absolvierte er ein künstlerisch-pädagogisches Studium bei MenschMusik Hamburg.

Im Rahmen seines Studiums gab er Konzerte im Rudolf-Steiner-Haus, sowie der Alfred-Schnittke-Akademie, mit den Sonaten von Johannes Brahms, Frederic Chopin, Franz Schubert und Dimitri Schostakowitsch, sowie den Solo-Suiten von Johann Sebastian Bach.
Für das Jahr 2022/23 ist er Atelier-Student bei MenschMusik Hamburg.