Archiv 2022

Unsere Veranstaltungen 2022

So. 11.12.2022 – 16:00 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr fliegt die Zeit so schnell dahin, dass für die Weihnachtsstimmung kaum Zeit übrigbleibt.

Wir, die Feen in Absinth, Rita, Ronny und Renée bringen den Geist der Weihnacht für Sie auf die Bühne.

Mit viel Humor und viel Innigkeit möchten wir mit Ihnen die festlichste Zeit einläuten. Wann haben sie das letzte Mal so richtig frohlockt? Wann einen tanzenden und singenden Weihnachtsbaum gesehen? Was ist der ungewöhnlichste Weihnachtsbaum-Anhänger und was die schrägste Tradition? Diese wichtigen Antworten möchten wir Ihnen darbieten. Und natürlich Musik! Musik!! Musik!!!

Schwelgen sie mit uns in Weihnachtsklassikern von Deutschland bis Amerika!

Lieder von O Tannenbaum bis White Christmas, von Mele Kalikimaka bis Kling Glöckchen!

Es wird ein Nachmittag voller Livemusik, Tanz und Gespräch.

Weihnachtsstimmung wird garantiert Mitsingen ist sehr erwünscht, – und wir begleiten uns und Sie auf Harfe, Gitarre, Ukulele, Piano und gelegentlich Schallplatte!

Es freuen sich auf sie Skye Großkopf, Stephanie Peters und Nicole Wellbrock

Sa. 26.11.2022 – 16:00 Uhr

Film

Edward Cole ist erfolgreicher Großunternehmer, der es im Laufe seines Lebens zum Milliardär gebracht hat. Das Leben des Automechanikers Carter Chambers trennt Welten von Cole. Doch die beiden haben bald mehr gemeinsam, als ihnen lieb ist: Als sie sich zufällig im gleichen Krankenhauszimmer kennenlernen, beide todkrank, beschließen sie, ihre restliche Zeit nach ihrem ganz individuellen Gusto zu leben. Gemeinsam machen sie sich daher auf den Weg, ihre Lebensfreude wiederzufinden.

Bei dem Film „Das Beste kommt zum Schluss“ handelt es sich um ein herzerwärmendes Drama, das von Gegensätzen lebt und versucht, deren gegenseitige Anziehungskraft gekonnt zu inszenieren und zu verbinden. Das gelingt Regisseur Rob Reiner insbesondere mit der Star-Besetzung Morgan Freeman und Jack Nicholson. Die beiden Hollywood-Stars, die selbst unterschiedlicher nicht sein könnten, transportieren amüsant und zugleich fesselnd, mit viel Humor eine tiefgehende Story, deren perfekter Schluss zu Tränen rührt.

So. 20.11.2022 – 15:00 Uhr

Es lesen Gudrun Hammer, Marita Lamparter, Renate Langgemach und Susanne Neuffer.

In ihren Texten erzählen sie von ungeklärten Hinterlassenschaften und Gefühlen, von alten Wunden und überraschenden Entdeckungen, wenn es ums Abschiednehmen geht.

Sa. 12.11. – 16:00 Uhr

Vortrag und Diskussion mit Meike Pudlatz und Diego Weiland

Wozu ist die Wirtschaft da? Um Geld zu vermehren oder Menschen den Traum vom „reich werden“ zu ermöglichen?

Die seit 12 Jahren in Deutschland und international wachsende Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung hat dazu eine andere Antwort. Wirtschaft soll dem Wohl der Allgemeinheit dienen und ein gutes Leben für alle ermöglichen. So wie unser Wirtschaftssystem aktuell aufgestellt und organisiert ist, ist es für Unternehmer:innen aber gar nicht so leicht, ein erfolgreiches Geschäft zu führen, ohne Menschen und Natur auszubeuten. Die Anreize sind falsch gesetzt. Aber es geht auch anders – wie viele Beispiele aus der Praxis und darüber hinausgehende Ideen zeigen – nach dem Motto: „Die Wirtschaft muss vom Kopf auf die Füße gestellt werden“!

Wir möchten Sie in die Gedanken und Praxis der Gemeinwohl-Ökonomie einführen und mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen. Wir verraten, wie wir zur GWÖ gekommen sind und möchten zusammen darüber nachdenken, was wir auch hier in Klein Borstel Sinnvolles tun können, um nachhaltiger und menschenfreundlicher zu wirtschaften.

So. 06.11.2022 – 15:00 Uhr

Foto-Vortrag von Karl-Heinrich Altstaedt

Aus einem Tagebuch:
1942.04.13. Am Sonntag war in Hamburg am Tage Alarm, es ist aber hier draußen nichts passiert, Nachbarn sagten, ein Engländer sei im Tiefflug direkt über uns hier weggebraust. Die beiden Tage waren wieder mal sehr schön.

Karl Heinrich Altstaedt wurde 1939 geboren und kam nach der Bombardierung der Innenstadt 1945 zu den Großeltern nach Klein Borstel. Dort hat er mit Unterbrechungen bis 2020 gewohnt und durch intensive Recherche und mit eigenen Fotos die Geschichte Klein Borstels dokumentiert und archiviert.

Wir freuen uns auf seinen Vortrag.

Foto: Familie Dietz
Sodentwiete 23 – Der junge Herr Dietz im Bombenkrater

So. 30.10.2022 – 15:00 Uhr

Mittelalter-Musik:  Von Teufel, Tod und finsteren Mächten! 

Die Welt ist kein sicherer Ort, und war es noch nie. Im Mittelalter waren Hunger, Krankheit und Tod allgegenwärtige Begleiter – in den letzten beiden Jahren sind sie auch uns wieder ein wenig näher gerückt, auch wenn wir heute anders als der mittelalterliche Mensch die Ursachen nicht im Übernatürlichen suchen.

Doch an Halloween, Samhain, Allerseelen, den alten Totenfesten sind die Schleier zwischen den Welten dünn… Wir singen, spielen und erzählen Ihnen von Cassandra, der ewigen Unheilskünderin, vom Priester Theophilus, der seine Seele dem Teufel verschrieb, von der Pest in Flandern, dem Hostienfrevel zu Blomberg und vielem mehr.

Ditlumdei sind:
Stefan Battige, Harfe und Gesang
Roy Johannisson, Dulican, Flöten
Naschmil Pollmann, Flöten, Dudelsack, Gesang, Drehleier
Lorenz Rittscher, Drehleier
Gert Schanen, Dulcimer
Reinhard Spielvogel: Drehleier, Cister, Mandoline, Gesang
Olaf Wiesner, Gitarre, Percussion

So. 23.10.2022 – 15:00 Uhr

Ein Vortrag von und mit Dr. Michael Riebandt, Obstgehölzpfleger (PV)

Ein Mann soll in seinem Leben einen (Obst-) Baum pflanzen“ (Babylonischer Talmud), selbst wenn „morgen die Welt unterginge“ (Karl Lotz). So kennen wir es.

Aber mit dem Pflanzen ist erst der Anfang gemacht.

In diesem Vortrag wird es zunächst um die unendliche Vielfalt der Sorten und Arten gehen, ihre besonderen Eigenschaften und Geschichten, und darum, wie dieser Schatz für die Zukunft bewahrt werden kann. Wir hören von verzwergenden Unterlagen und landschaftsprägenden Veteranen, von Streuobstwiesen und Massenbaumhaltung.

Praktische Tipps und Techniken werden angesprochen und wie man mit professionellem Baumschnitt einen tragfähigen Kronenaufbau erreicht, der starke langlebige Bäume und gesunde Früchte hervorbringt.

So. 09.10.2022 – 15:00 Uhr

Podiumsdiskussion mit Angelika Topp und Erneli Martens

Inwieweit bestimmen die Sorgen über Corona, den Krieg in der Ukraine sowie über die Energie-Krise und Naturkatastrophen unser Verhalten? Wie gehen wir mit diesen äußeren Bedrohungen um? Inwieweit haben sie unser Leben, unser Verhalten bereits beeinflusst? Wie wirkt sich die Angst aus? Ziehen wir uns zurück, kapseln uns ab? Verharren wir in Schockstarre? Was haben wir aus den bisherigen Herausforderungen gelernt? Wie können wir angesichts zunehmender Bedrohungen Angst und Sorgen umgehen, unsere Resilienz stärken und vom Reagierenden zum Agierenden werden?

Zusammen mit den Referentinnen: Angelika Topp (Dipl. Psychologin) und Erneli Martens (Pastorin und Leiterin der Seelsorge Feuerwehr Hamburg) möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Wie sind Sie mit den Herausforderungen umgegangen? Wie kann man voneinander lernen? Was könnte man hier im Stadtteil umsetzen?

Foto: Martens

So. 25.09.2022 – 16:00 Uhr

Mythen, Märchen, Gedichte und Geschichten um den Tod.

Musikalische Lesung mit Sebastian Dunkelberg & Daniel Sieghart (Saxophon)

Seit jeher haben Menschen versucht, sich den Tod gefügig zu machen, ihn als Freund zu gewinnen oder ihm gar ein Schnippchen zu schlagen. Dieses Programm versammelt Mythen, Märchen, Gedichte und Geschichten aus aller Welt, die sich mit dem Tod auseinandersetzen. Es regt dazu an, auch über die eigene Sterblichkeit nachzudenken.

So. 11.09.2022 – 16:00 Uhr

Konzertante Lesung mit Sabine Schindler, Matthias Weiher und Thilo Plümer (Violone)

„Platero und ich“ zählt zu den schönsten und bekanntesten Werken der spanischen Literatur des 20. Jahrhunderts.

„Nackte Poesie“ nannte Literaturnobelpreisträger Juan Ramón Jimenez seine Geschichte des einsamen Dichters, der in tiefer Verbundenheit mit dem kleinen Esel Platero durch seine Heimat in der spanischen Provinz streift und in strahlenden Impressionen von einzigartig wehmütiger Zärtlichkeit Mensch und Natur, Vergänglichkeit und Ewigkeit besingt.

Minimalistische Miniaturen aus dem späten Klavierwerk des katalanischen Komponisten Federico Mompou – hier in einer Bearbeitung für Piano und Violone – vertiefen die Bilder dieser „andalusischen Elegie“…

Sa. 03.09.2022 – 16:00 Uhr

Das neue Programm „Heymland“ (Heimat) entstand während der konzertfreien Corona-Monate 2020/21 in den – am Wochenende unbeheizten – Räumen einer Hamburger Grundschule.

Kein Wunder, dass sich die fünf Profi-Musiker:innen direkt mit feurigen Arrangements und herzerwärmenden Melodien aus dem großen Schatz der Klezmer-Musik eingeheizt haben. Die plötzlich extrem wertvollen Momente des Musizierens animierten die europaweit konzertierende Klezmer-Band dazu, mit jedem Stück in eine eigene Welt einzutauchen – eine Welt, die zum Träumen, Schmunzeln oder Tanzen einlädt (manchmal auch gleichzeitig, wenn da nicht Corona wäre).

Lieder eines heimatlosen Volkes besingen den vielschichtigen Begriff „Heimat“ mit Melancholie und Witz. In Zeiten von Migration und Fremdenhass wirkt dabei manch uralter jiddischer Text aktueller denn je.

Einen größeren Raum bekommen in diesem Programm auch Eigenkompositionen. Dabei bleibt die Band ihrem bewähren „Mischpoke-Sound“ treu, der nicht nur Klezmer-Fans begeistert: Mal Traditionell, mal multikulti, mal jazzig, oft virtuos!

Mischpoke Klezmer – High Life mit: Magdalena Abrams, Klarinetten und Gesang; Cornelia Gottesleben, Violine; Frank Naruga, Gitarre; Maria Rothfuchs, Kontrabass; Christoph Spangenberg, Klavier

Sa. 27.08.2022 – 19:00 Uhr

Quartett ZWEI ZU ZWEI

Seit nunmehr 4 Jahren haben sich die Sängerinnen Sibylle Milde (Sopran) Birthe Brahmer-Lohss (Alt) und die Sänger Sven-Michael Bluhm (Tenor) und Jan Torp (Bass) des Ensembles ZWEI ZU ZWEI zu einem homogenen und klangvollen Quartett entwickelt. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm unterschiedlichster Musikstile nehmen sie das Publikum mit in eine Klangwelt von leisen, feinen aber auch dynamischen und modernen Tönen, die spüren lassen, mit welch Spaß und Freude die Vier musizieren.

Ein Geheimtipp für alle Freunde der A capella Musik. Das Ensemble freut sich auf seine neuen und treuen Fans!

03.07.2022 – 15:00 Uhr

Mit Pastor Dr. Detlef Melsbach und Rabbiner Isak Aasvestad

In Fortsetzung der bisherigen Gespräche soll diesmal auf die gemeinsamen Wurzeln von Juden und Christen eingegangen werden. 

Wie kommen Religionen zu einem Dialog? Natürlich nur über Menschen, die sich aufgrund kultureller Prägung oder persönlicher Entscheidung zugehörig fühlen und sich gleichzeitg die Offenheit für andere religiöse Sichtweisen bewahren.

Nach Impulsvorträgen der beiden Vertreter freuen wir uns auf eine respektvolle und angeregte Diskussion. 

So. 26.06.2022 – 15:00 Uhr

Achtung Programmänderung!

Wegen einer Erkrankung fällt das geplante Yonder-Konzert leider aus. Es ist aber ein toller Ersatz gefunden worden: Das UWK-Duo! Mit Stephan Yogi Jockusch, Percussion, und Ulrich Wendt, Knopfaccordeon.

So. 19.06.2022 – 15:00 Uhr

Brasilianische Musik vom Duo Alma Brasil.

AlmaBrasil – ein Stück Brasilien in Hamburg

Die Sängerin Marta Garcia und Stephan Franke an der Gitarre sind das Duo AlmaBrasil. Sie bringen Bossa Nova, Samba und MPB (Música Popular Brasileira) mit einem abwechslungsreichen Repertoire nach Hamburg. Mit Stücken unter anderem von Caetano Veloso oder Gilberto Gil laden die beiden zum Zuhören ein. 

Marta Garcia hat Chorleitung und Musikpädagogik in der Escola Superior de Música de Lisboa, in Portugal studiert. Die Musikerin mit portugiesischen und brasilianischen Wurzeln wohnt seit acht Jahren in Hamburg und arbeitet als Sängerin in verschiedenen Projekten und als Klavier- und Gesangslehrerin. Außerdem schreibt sie ihre eigenen Kompositionen. In ihrer Musik lässt sie sich von Ravel, Stravinsky und Dvořák genauso wie von Ed Motta und Maria Rita inspirieren.

Stephan Franke spielt seit über 40 Jahren Jazz, Funk, Samba und MPB. Er ist beeinflusst von Vorbildern wie Wes Montgomery, Gilberto Gil oder Fatoumata Diawara und hat seine musikalischen Wurzeln in Brasilien, Cuba und Westafrika. Mit seinem ganz eigenen Sound bietet Stephan die Grundlage, auf der sich Martas Gesang wunderbar ausbreiten kann.

Marta Garcia, Gesang & Stephan Franke, Gitarre

So. 12.06.2022 – 15:00 Uhr

Vortrag von Katharina Weber, ToGenji-Projekt Steyerberg

Permakultur wird definiert als die Planung, Entwicklung, und Betreuung von dauerhaften, vernetzten und den jeweiligen Umweltbedingungen angepaßten Systemen. Ziel ist es, positive Einflüsse fördernd statt negative bekämpfend, mit minimalem Aufwand einen maximalen Nutzen zu erzeugen. So werden zum Beispiel Pflanzen und Tiere, Menschen und Strukturen, Techniken und Strategien, Architektur und soziale Gefüge zu intelligenten Systemen verwoben.

Der Grundgedanke ist das Wirtschaften in und mit ökologischen Kreisläufen im Sinne einer dauerhaften und ökologisch nachhaltigen Nutzung. Die Permakultur nutzt somit Prinzipien der Biokybernetik.
Permakultur zielt darauf ab, alle Elemente der bisherigen Landwirtschaft so miteinander zu verbinden und zu überlagern, dass der Arbeits- und Energieeinsatz minimiert, aber der Gesamtertrag optimiert wird.
Permakultursysteme zeigen, wie sich jeder mit einem geringen Platz und Zeitaufwand, aber mit einem neuen Verständnis für natürliche Kreisläufe, selbst versorgen und gleichzeitig Energie, Wasser und nicht-erneuerbare Rohstoffe sparen kann.

Permakultur ist die Entwicklung einer ausgearbeiteten und entfalteten Versorgungsgrundlage für die Menschheit. Permakultur ist sowohl auf dem Lande als auch in der Stadt (“Urbane Permakultur”) verwirklichbar.

Sa. 11.06.2022 – 15:00 Uhr

Unter der Leitung von Christian Moritz

Das JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) wurde 2006 in Klein Borstel von 15 gitarrenbegeisterten Kindern und Jugendlichen und ihrem Lehrer Christian Moritz gegründet und ist heute eines der erfolgreichsten und innovativsten musikpädagogischen Projekte in Hamburg.

Das junge Ensemble ist ein einzigartiger Klangkörper und darüber hinaus Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs 2012 sowie 1. Preisträger der Landesorchesterwettbewerbe „Orchestrale“ in 2011, 2015 und 2019. 95% seiner derzeitigen Mitglieder sind Landes- oder Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert.  In den vergangenen Jahren machte das JGOH zudem mit spannenden Musikvermittlungsprojekten auf sich aufmerksam, bei denen in kompletter Eigenregie professionelle CDs und DVDs bzw. Blu-rays produziert wurden.  

Mittlerweile widmen Komponisten aus aller Welt dem JGOH ihre Werke und das Orchester präsentierte sich in ungezählten Konzerten u.a. in der Elbphilharmonie sowie bei Tourneen im In- und Ausland. Mit den JGOH-Juniorteams Nord und Ost verfügt das junge Ensemble zudem über eigene Nachwuchsorchester, in dem sich die ganz jungen Gitarrist*innen auf die spätere Teilnahme am „großen“ JGOH vorbereiten. Die Teilnahme an den Orchestern ist kostenlos.

Mehr Informationen: www.jgo-hamburg.de 

So. 22.05.2022 – 15:00 Uhr

Vortrag von Michael Heißenberg

Joseph Beuys hat in einer Kunstaktion die Pflanzung von 7000 Eichen im Stadtgebiet von Kassel angeregt und umgesetzt . „Wir wollen die Pflanzung ja niemals beenden“ (Joseph Beuys) .

Michael Heißenberg war drei Jahre lang Assistent von Joseph Beuys und hat zusammen mit dem Pomarium Gut Wulfsdorf und seiner gemeinnützigen Stiftung Zeitlupe mittlerweile eines der größten Sortenerhaltungsprojekte in Norddeutschland aufgebaut. Zur Erhaltung alter Obstsorten wurden mittlerweile 1800 Bäume gepflanzt (100 davon stehen auf dem Ohlsdorfer Friedhof). In den nächsten Jahren sollen weitere 3000 Bäume dazu kommen .

Michael Heißenberg berichtet von seinem Sortenerhaltungsprojekt , was er vorhat, was ihn mit Joseph Beuys verbindet und über alte Obstsorten im Allgemeinen .

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung unter Angabe des Namens und der Anzahl der Teilnehmer:innen: anmeldung@kapelle6.de

Weitere Infos : www.pomarium-gw.com

So. 08.05.2022 – 11:00 Uhr

Lesung in einfacher Sprache mit Barbara Auer

Nicole hat das Down-Syndrom. Und sie verliebt sich in ihren Nachbarn Nick. Nick hat keine Behinderung. Ihm ist es ein bisschen peinlich, dass Nicole in ihn verliebt ist. Und auch seine Eltern wollen keinen Kontakt zwischen den beiden.

Ob das gut geht?

Fr. 06.05.2022 – 19:30 Uhr

Duo Chanson

Ralf Böckmann & Rainer Scheppelmann

Freunde des französischen Chansons begingen am 22. Oktober 2021 den 100. Geburtstag des großen Sängers, am 29. Oktober seinen 40. Todestag.  Für viele Franzosen, Liebhaber des Chansons, auch für Musiker, ältere und jüngere, war Brassens ein Meister und Modell. Auch in Deutschland ist Brassens bei vielen Frankophilen und Freunden des Chansons noch in guter Erinnerung. Seine Lieder haben mit den Jahren an Qualität nichts eingebüßt.

So. 24.04.2022 – 16:00 Uhr

Lottchen heißt sie und ist eine der vielen Frauen in Tucholskys Werk.

Die Journalistin Lisa Matthias outet sich 1962 als Geliebte vom Humanisten und Weltbühne-Herausgeber und dessen literarischer Figur. Sie war es, die Tucholsky inspirierte, seinem „Lottchen“ eine Sprache und einen ganz eigenen Charakter zuzuschreiben. Eine von vielen Frauen, mit der der ruhelose Tucholsky sein Glück suchte.

Genug Anlass, sich mit dem Phänomen Tucho und dessen wortsicheren Texten, die er den Frauen in den Mund gelegt hat, zu befassen.

Die Schauspielerin Dorit Meyer-Gastell zieht in diesem Programm alle Register ihres komödiantisch- ausdruckstarken Spiels. Begleitet vom Meister am Bajan (Knopfakkordeon) Jurij Kandelja, entwirft sie ein ausdrucksstarkes, zeitloses Bild der Geschlechter und ihrem Spiel untereinander.

Mit Dorit Meyer-Gastell und Jurij Kandelja (Knopfakkordeon)

So. 10.04.2022 – 15:00 Uhr

Vortrag mit Julia-Marie Battermann
(Deutsche Wildtier Stiftung)

Mit der Anlage von Wildblumenwiesen kann man vielen Insektenarten, insbesondere den zahlreichen Wildbienenarten helfen, in der Stadt zu überleben. Viele davon sind hochbedroht, weil ihr Lebensraum immer knapper wird. Um eine Blühwiese anzulegen, gibt es einiges zu beachten!

In einem informativen Vortrag wird erläutert,  wie mit der Auswahl des richtigen Standortes, der Vorbereitung des Bodens und der Auswahl des passenden Saatguts bis hin zur Pflege der Wiese, die Anlage einer prächtigen Wildblumenwiese gelingt .

Foto: Giesela Bertram

So. 27.03.2022 – 15:00 Uhr

Klezmer-Konzert von A Mekhaye

Hymnen und Lieder der Liebe, an den Schöpfer wie auch an die Geliebten stehen im Mittelpunkt dieses besonderen Konzerts, das Herz und Seele erwärmt. Dieses Programm ist eine musikalische Reise mit jüdischen Lieder, Psalmen und Tänzen, deren Entstehungsgebiet von Osteuropa nach Marokko reicht.

Das Hamburger Klezmer-Ensemble A Mekhaye inerpretiert diese uralten und neuen Melodien auf gefühlvolle, bildhafte und lebendige Weise.

Anna Vishnevska – Gesang, Gitarre
Taly Almagor – Violine
Maike Spieker – Klarinette, Bassklarinette
Stefan Goreiski – Knopfakkordeon, Percussion

So 20.03.2022 – 15:00 Uhr

Veredelungskurs mit Michael Heißenberg (Gut Wulfsdorf)

Im Rahmen des Obstsorten-Erhaltungsprojekts auf dem Ohlsdorfer Friedhof lernen die Teilnehmer:innen, wie man von einem alten Apfelbaum (Mutterpflanze) ein Edelreis schneidet, um daraus einen neuen Baum mit der selben Sorte zu veredeln.

Wer bereits weiß, wie man Reiser entnimmt und in seinem Garten einen Altbaum hat, kann gern Reiser (bitte nur Äpfel) mitbringen und daraus einen Jungbaum veredeln und diesen dann mitnehmen.

Falls keine Reiser vorhanden sind, werden sie im Kurs gestellt.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

So. 27.02.2022 – 12:00 Uhr

Mit Franziska und Christian Seibold

Beide haben sich an der Hamburgischen Staatsoper als Paar gefunden. Er spielt Klarinette im Orchestergraben. – Sie singt auf der Bühne. Ihre Leidenschaft leben sie im Duett – und sie haben nicht nur Opernarien im Handgepäck.

Lassen Sie sich von den beiden verzaubern und genießen Sie die Songs u.a. von Kurt Weill, Cole Porter und Georg Gershwin.

Auch in diesen einschränkenden Zeiten versuchen wir emotional in Kontakt zu bleiben.

Der Chor der ASS ChorAlle und das ACapella-Ensemble 2zu2 haben dafür gesorgt, dass kulturelles Leben auch auf Abstand möglich ist.

Abendlied, gesungen von ChorAlle

Ein paar weitere virtuelle Beiträge gibt es in unserem Corona-Programm.

Wir wünschen eine verinnerlichte und versöhnliche Zeit.