„Was hat Joseph Beuys mit Alten Obstsorten zu tun?“

So. 22.05.2022 – 15:00 Uhr

Vortrag von Michael Heißenberg

Joseph Beuys hat in einer Kunstaktion die Pflanzung von 7000 Eichen im Stadtgebiet von Kassel angeregt und umgesetzt . „Wir wollen die Pflanzung ja niemals beenden“ (Joseph Beuys) .

Michael Heißenberg war drei Jahre lang Assistent von Joseph Beuys und hat zusammen mit dem Pomarium Gut Wulfsdorf und seiner gemeinnützigen Stiftung Zeitlupe mittlerweile eines der größten Sortenerhaltungsprojekte in Norddeutschland aufgebaut. Zur Erhaltung alter Obstsorten wurden mittlerweile 1800 Bäume gepflanzt (100 davon stehen auf dem Ohlsdorfer Friedhof). In den nächsten Jahren sollen weitere 3000 Bäume dazu kommen .

Michael Heißenberg berichtet von seinem Sortenerhaltungsprojekt , was er vorhat, was ihn mit Joseph Beuys verbindet und über alte Obstsorten im Allgemeinen .

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung unter Angabe des Namens und der Anzahl der Teilnehmer:innen: anmeldung@kapelle6.de

Weitere Infos : www.pomarium-gw.com