Bilderausstellung

So. 26.11.2023 – 15:00 Uhr
Zweiter Termin: Sa. 02.12.2023 – 14:00 – 16:00 Uhr

Klein Borsteler Künstler stellen sich vor.

Caph Budhi Santosa – seit 1978 in Hamburg lebender Indonesier hört leidenschaftlich gerne Jazz Musik und liebt das Fotografieren. Besonders die Architekturfotografie gehört zu seinen Vorlieben, bevorzugt in schwarz-weiß. Die Details der Architektur beachtet er sehr genau, um die Ästhetik darin zu finden.

Herwig Lührs fotografiert meist Menschen; ob Portraits für privates, für Firmen oder Künstler für ihr Portfolio. Oft und gern arbeitet er auch für Theater, dort PR und Aufführungsfotos. Für die Ausstellung hat er Fotos von verschiedenen Orten, meist auf Reisen aufgenommen, ausgesucht.

Außerdem präsentieren wir Fotografien des Hamburger Maler und Bildhauers Georg Engst (1930-2021), der über vier Jahrzehnte Museen der Welt besuchte und dabei Betrachter vor Kunstwerken fotografierte und sie damit selbst zum Kunstwerk machte. Georg Engst lebte in den letzten 15 Jahren in Wellingsbüttel und arbeitete in seinem Atelier in Jersbek.