Peter Tillmann

Ich habe in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft etwas fehlt oder verloren geht, gleichzeitig habe ich Worte  dazu gesucht, die mir gut gefallen wie Freundlichkeit , Offenheit, Warmherzigkeit, Ursprünglichkeit, Ehrlichkeit , Großzügigkeit, Schönheit, Erhabenheit, Tiefsinnigkeit, Leichtigkeit, Freiheit , Witz ………… Ich hoffe die Worte sterben nicht aus.

Außerdem bewundere ich Menschen, die mit Charme,  Esprit , Kreativität andere Menschen berühren , Veränderung bewirken und Dinge um Ihrer selbst Willen ohne Eitelkeiten und   kommerzielle Hintergedanken tun.

Ich hoffe die Kapelle6 wird ein Ort, wo dies alles in und neben unseren Veranstaltungen  zusammenkommt und etwas für das große Ganze passiert.

Nebenbei arbeiten wir mit daraufhin

  • einerseits den Ohlsdorfer Friedhof auf den nicht mehr genutzten Arealen zu einem Überlebensraum  für vom Aussterben bedrohte (Nutz-) Pflanzen, Insekten und anderen Tierarten umzugestalten. Einen Anfang machte 2018 die Pflanzung von 100 historischen Apfelbäumen auf dem Gelände, die allein zum Sortenerhalt dienen sollen (das „Archeprojekt“)
  • und andererseits Klein Borstel wieder zu einem echten Dorf mit Märkten, Selbstversorgung (urban gardening) und Nachbarschaftshilfe zu machen.

P.S.: Beim Thema Natur bin ich übrigens der Meinung, dass man mit der Natur höflich umgehen sollte, weil sie eine Seele hat :-).