Christlich-islamischer Dialog

So. 19.11.2023 – 15:00 Uhr

Mit Pastor Detlef Melsbach und Imam Mounib Doukali

In Fortsetzung der bisherigen Gespräche soll diesmal auf die gemeinsamen Wurzeln von Moslems und Christen eingegangen werden. Als Imam der El-Iman Moschee betont Mounib Doukali islamische Bildung als wichtigste Medizin gegen Radikalisierung und Intoleranz. Als Vorstandsmitglied in der „Shura-Hamburg“ engagiert er sich besonders innerhalb des interreligiösen Dialogs.

Wie kommen Religionen zu einem Dialog? Natürlich nur über Menschen, die sich aufgrund kultureller Prägung oder persönlicher Entscheidung zugehörig fühlen und sich gleichzeitig die Offenheit für andere religiöse Sichtweisen bewahren. Nach Impulsvorträgen der beiden Vertreter freuen wir uns auf eine respektvolle und angeregte Diskussion.